Hier gibt´s ein Trockentraining in 38 Sektionen. Ideal für Motorrad-Freunde die ihre Streckenkenntnis am `Ring´ perfektionieren wollen. Perfekter heißt hier aber nicht immer nur schneller, sondern vorallem souveräner! (Rote Bildpunkte markieren die `Ideallinie´)

Antonius Buche (1/38)

Hohenrain-Schikane (2/38)

Alter Start/Ziel (3/38)

Anfahrt Hatzenbach (4/38)

Hatzenbach - 1.Teil (5/38)

Hatzenbach - 2.Teil (6/38)

Hocheichen (7/38)

Quiddelbach/Flugplatz (8/38)

Schwedenkreuz (9/38)

Aremberg (10/38)

Fuchsröhre (11/38)

Anfahrt Adenauer Forst (12/38)

Adenauer Forst (13/38)

Metzgesfeld (14/38)

Kallenhardt (15/38)

Anfahrt Wehrseifen (16/38)

Wehrseifen (17/38)

Brücke Breidscheid (18/38)

Ex-Mühle (19/38)

Bergwerk (20/38)

Kesselchen I (21/38)

Kesselchen II (22/38)

Anfahrt Klostertal (23/38)

Klostertal (24/38)

Karussell (25/38)

Anfahrt Hohe Acht (26/38)

Hohe Acht (27/38)

Hedwigshöhe (28/38)

Wippermann (29/38)

Eschbach (30/38)

Brünnchen (31/38)

Eiskurve (32/38)

Pflanzgarten I (33/38)

Pflanzgarten II (34/38)

Schwalbenschwanz I (35/38)

Schwalbenschwanz II (36/38)

Galgenkopf (37/38)

Döttinger Höhe (38/38)

 

Neu-/Wieder-Einsteiger finden hier ernstgemeinte Tipps für Nordschleifen-‘Fahrspaß ohne Reue’! Und denkt dran, daß sich die Streckenverhältnisse hier wirklich immer ändern können. Dafür sorgen schon das wechselhafte Wetter am Ring, der berüchtigte Touristen- (oder besser `Terroristen´-) Verkehr und mobile Hindernisse wie Busse und `fliegende´ Baustellen...

...und bitte auch nicht vergessen: Der `Ring´ ist keine Rennstrecke, sondern eine öffentliche Strasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, aber mit Einbahnregelung und absolutem Halteverbot! Das heißt, hier gelten nicht nur StVZO, sondern auch die STVO!